Haus oder Wohnung verkaufen in Wiesbaden - Rheingau - Taunus - Mainz

Warum sollte ich einen Makler beauftragen? Für alles im Leben gibt es Spezialisten.

Seit 1993 kümmern wir uns als kompetente Immobilienmakler sorgfältig um den Verkauf von Immobilien in Wiesbaden, Rheingau, Taunus und Mainz. Wenn Sie selbst nicht die nötige Zeit oder Fachkenntnisse haben, dann übertragen Sie uns den Verkauf Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung. Für Sie als Verkäufer ist dieser Dienst kostenlos. Das spart Ihnen viel Zeit, Geld und Nerven.

Was leistet WAGNER IMMOBILIEN für mich?

Wichtige Schritte zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie. Für spezielle Fälle schalten wir dann noch unseren Kreativ-Modus ein.

Vorbereitung

  • Termin vor Ort: Bestandsaufnahme und
  • professionelle Immobilienfotos aufnehmen
  • höchstmöglichen Kaufpreis ermitteln
  • Abschluss eines Makleralleinauftrages
  • benötigte Unterlagen: Energieausweis, Grundrisse, Wohnflächenaufstellung, Nebenkostenabrechnung
  • Zusammenstellen und besorgen aller sonstigen benötigten Verkaufsunterlagen inklusive Digitalisierung
  • alte Grundrisse überarbeiten oder Konvertierung in neues Design
  • Fotos überarbeiten

Marketing

  • aussagekräftiges Exposé erstellen
  • Print-Exposés anfertigen
  • Präsentation auf ImmobilienScout24, Homepage, Facebook

Vermittlung

  • Besichtigungen durchführen, auch außerhalb von üblichen Bürozeiten sowie sonn- und feiertags 
  • regelmäßige Berichterstattung

Vertragsabschluss

  • Preisverhandlungen führen 
  • schriftliche Finanzierungszusage der Bank einholen
  • alle Angaben für den Kaufvertrag zusammenstellen und dem Notar übermitteln; Vertragsentwurf
  • Begleitung zum Notartermin und Abschluss des Kaufvertrags

Fragen und Antworten zum Verkauf Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung

1. Was passiert als Erstes?

Als erstes besichtigen wir die zu verkaufende Immobilie und machen eine gründliche Bestandsaufnahme: Größe, Aufteilung, Ausstattung, Lage usw.

2. Wie bekomme ich professionelle Immobilienfotos?

Die gekonnte Inszenierung Ihrer Immobilie entscheidet, wie attraktiv sie bei der Besichtigung auf den Interessenten wirkt. Mit wenigen Handgriffen bereiten wir Ihre Immobilie für das Aufnehmen professioneller Fotos vor, die wir anschließend aufnehmen werden. Später werden diese noch bearbeitet. So entstehen hochwertige Immobilienfotos.

3. Hilft mir der Makler bei der Findung des Kaufpreises?

Die Nachfrage nach einem bestimmten Immobilientyp und die Attraktivität der unterschiedlichen Wohnlagen verändern sich ständig. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung als Immobilienmakler in Wiesbaden und Umgebung sind wir dabei stets auf dem neuesten Stand der Markt- und Preisentwicklung sowie der Verkaufsdauer.

Die entscheidende Grundlage für einen erfolgreichen Verkauf in einem angemessenen Zeitrahmen ist der optimale Kaufpreis. Zu hoch oder zu niedrig angesetzt führt er gleichermaßen zu finanziellen Verlusten. Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung des maximalen Kaufpreises unter Einbezug aller preisbildenden Faktoren wie Lage, Ausstattung, Objektzustand und der regionalen Marktlage. 

4. Warum arbeiten seriöse Makler nur mit einem Makleralleinauftrag?

Der seriöse Verkauf Ihrer Immobilie ist Vertrauenssache: Sie vertrauen dem Makler Ihre Immobilie an und erwarten von ihm, dass er seine sämtlichen Möglichkeiten ausschöpft, um Ihre Immobilie in angemessener Zeit bestmöglich zu verkaufen.

Der Makler setzt sein Vertrauen in Sie. Er möchte für die von ihm kostenlos erbrachten Leistungen für Sie bei erfolgreicher Vermittlung eine Provision vom Käufer erhalten. Dieses gegenseitige Vertrauen begründet einen  Makleralleinauftrag, der zudem noch viele Vorteile für den Verkäufer bietet.

WICHTIG! Ein Alleinauftrag schließt nicht immer Interessenten aus Ihrem Umfeld aus. Es können Individualvereinbarungen getroffen werden.

5. Hilft mir der Makler bei der Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen?

Hat sich ein Interessent zum Kauf entschieden, muss es schnell gehen. Die Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen nimmt dabei oft sehr viel mehr Zeit in Anspruch, als man denkt. Damit alle Dokumente bei Bedarf sofort zur Hand sind, sagen wir Ihnen schon zu Beginn genau, was alles benötigt wird und helfen Ihnen bei der Zusammenstellung und Beschaffung. Anschließend werden alle Dokumente von uns digitalisiert, damit sie schnell verschickt werden können.

6. Brauche ich Grundrisse?

Dieser Punkt wird oft unterschätzt: nur ein optisch schöner und gut lesbarer Grundriss unterstreicht die Wertigkeit Ihrer Immobilie. Deshalb lassen wir alte, schlecht lesbare Grundrisse in ein modernes Design konvertieren.

7. Was muss bei einem aussagekräftigen Exposé berücksichtigt werden?

Wir erstellen ein auf die Zielgruppe abgestimmtes aussagekräftiges Exposés mit einer detaillierten Beschreibung und ansprechenden Fotos. Auch hier gilt: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Jeder Interessent erhält ein Print-Exposé mit allen wichtigen Angaben, dem Grundriss und dem Energieausweis.

8. Wo wird meine Immobilie beworben?

Wir bewerben Ihr Haus bzw. Ihre Wohnung auf ImmobilienScout24, unserer Homepage und auf Facebook.

9. Wann finden die Besichtigungen statt? Wird eine Vorauswahl getroffen?

Tagtäglich unzählige E-Mails und Anrufe von Interessenten und die darauf folgenden Besichtigungstouren – das ist für Sie als Verkäufer neben Ihrem Tagesgeschäft oft kaum zu bewältigen. Um diese enorme zeitliche Belastung müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir beantworten alle Fragen der Interessenten, treffen eine Vorauswahl und führen Besichtigungen auch außerhalb üblicher Bürozeiten sowie sonn- und feiertags durch.

10. Bekomme ich regelmäßig Feedback vom Makler?

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie über den Fortschritt des Verkaufs und was die Besichtigungen ergaben. So sind Sie immer auf dem Laufenden.

11. Wer führt die Preisverhandlungen?

Wir vermitteln zwischen dem Käufer und Verkäufer getrennt voneinander über den Preis, damit jede Partei ihr Gesicht bewahrt, da Preisverhandlungen immer an die Substanz der Beteiligten gehen. Die Gefahr besteht, dass emotionale Argumentationen zum Abbruch der gesamten Verhandlung führen können. 

12. Wer überprüft die Bonität des Käufers?

Was nutzt Ihnen der willigste Kaufinteressent, wenn seine wirtschaftlichen Mittel nicht ausreichen? Zur Sicherheit aller Beteiligten fordern wir vor dem Termin beim Notar eine Bestätigung der Bank des Käufers zur Finanzierung an.

13. Wie erhält der Notar alle Angaben für den Kaufvertrag?

Für die Erstellung des Kaufvertrags benötigt der Notar eine Fülle von Daten. Auch darum müssen Sie sich nicht kümmern. Denn wir stellen alle diese Daten zusammen, übermitteln diese an den Notar, so dass dieser rasch einen Vertragsentwurf erstellen kann und die notarielle Beurkundung zeitnah stattfinden kann.

14. Begleitet mich der Makler zum Notar?

Wir begleiten Sie selbstverständlich zum Termin beim Notar. Was hier im Einzelnen geschieht haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Ein Tipp zur Auswahl des richtigen Maklers

Achten Sie bei der Auswahl des Maklers unbedingt auf fachliche Kompetenz und eine guten persönlichen Draht.  Gehen Sie also auf keinen Fall nur nach dem höchsten vorgeschlagenen Kaufpreis. Denn den können Sie, jedenfalls bei uns, mitbestimmen. Viel wichtiger ist die Frage: „Welchem Makler kann ich wirklich voll und ganz vertrauen?“ Die Antwort ist einfach: demjenigen, der die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf mitbringt.

Wie geht es nun weiter? Lassen Sie uns reden: 0611 5657936

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Ein Immobilienmakler ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eigentümer und Käufer

Doch wann kauft ein potentieller Käufer? Wenn das Angebot stimmt, er freundlich und kompetent vom Makler beraten wird und dieser zudem professionell arbeitet. Dadurch entsteht Vertrauen und erst dann wird der Käufer den Kauf über den beauftragten Makler abwickeln wollen.

3 Fallbeispiele für den außergewöhnlichen Immobilienverkauf

360 Grad Rundgang mit Grundriss

Kundenbewertungen


Nur beste Bewertungen & Empfehlungen von Verkäufern

"Wir sind auf Herrn Wagner über einen Flyer aufmerksam geworden, und er überzeugte uns bei dem 1. Termin mit Fachwissen und Erfahrung. Es wurde dann ein Vermittlungsauftrag zur Vermietung geschlossen und Herr Wagner beeindruckte mit den Aufnahmen der Wohnung - mit einem Auge für das Detail wurde unser Objekt sehr gut in Szene gesetzt und auf den bekannten Plattformen inseriert. Über den Stand der Anfragen/Besichtigungen für die anfängliche Vermietung wurden wir stets bestens informiert und auch Anfragen von Mietern wurden professional bearbeitet. Während dieser Phase wurde im Kreis der Familie beschlossen das Objekt nun doch zu verkaufen und wir wurden von Herrn Wagner hervorragend beraten. Sein Fachwissen und Analyse waren beindruckend und Herr Wagner lag mit seinen Einschätzungen immer richtig. Wir wurden auch wieder umgehend und umfangreich über die Besichtigungsabläufe und Fragen informiert und innerhalb kurzer Zeit konnte der Kaufvertrag mit einem sympathischen jungen Paar geschlossen werden. Vielen Dank nochmal und wir sind mit der Vermittlungsleistung insgesamt mehr als zufrieden!"

"Herr Wagner unterstützt nicht nur den Verkaufsprozess für und im Interesse seiner Auftraggeber. Von Anfang an leitet er die Bewertung, Strukturierung und Umsetzung der Verkaufsmaßnahmen. Seine proaktive Herangehensweise, unermüdlicher Einsatz und zugängliche Art befähigen den sympathischen und charismatischen Herrn Wagner vollumfänglich und unbedingt zu seiner Tätigkeit als Immobilienmakler."

Warum WAGNER IMMOBILIEN?

Je hochwertiger Ihre Immobilie und je besser die Lage, desto mehr profitieren Sie von unserer Marktkenntnis in und um Wiesbaden. WAGNER IMMOBILIEN ist bekannt für den zeitnahen Verkauf von hochwertigen Häusern bzw. Eigentumswohnungen in guten Wohnlagen und das zu bestmöglichen Preisen!

In diesen Regionen sind wir als Immobilienmakler für Sie tätig

Auringen, Bad Schwalbach, Biebrich, Bierstadt, Bodenheim, Delkenheim, Dotzheim, Eltville, Erbenheim, Geisenheim, Georgenborn, Gonsenheim, Gustavsburg, Hallgarten, Hattersheim, Heidestock, Hochheim, Hofheim, Idstein, Igstadt, Ingelheim, Kiedrich, Kloppenheim, Langenhain, Mainz, Medienbach, Naurod, Niedernhausen, Nieder - Olm, Niederseelbach, Nordenstadt, Oberjosbach, Oestrich-Winkel, Rambach, Rheingau, Rüsselsheim, Schiersten, Siedlung Platte, Sonnenberg, Taunusstein, Trebur, Wallau, Walluf, Wiesbaden und Wildsachsen.

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