Immobilienangebote im Norden von Wiesbaden

Stadtteile und -bezirke nördlich der Innenstadt

Nordost

Der Stadtbezirk Nordost, auch Eigenheim-Nordost genannt, umfasst Eigenheim, den Neroberg, das Nerotal, das Dambachtal und das sogenannte Komponistenviertel. Zum Bezirk gehören u.a. auch das Kurhaus mit Kurpark und das Hessische Staatstheater. Auf dem Neroberg befindet sich u.a. das Opelbad, ein Schwimmbad mit Aussicht über ganz Wiesbaden.

 

Die Siedlungen Eigenheim, Nerotal, das Komponistenviertel und der Neroberg sind gehobene Wohngegenden mit gründerzeitlichen Villen und Einfamilienhäusern.

 

Sonnenberg

Sonnenberg (ca. 8.000 Einwohner) im Nordosten bildet mit der Innenstadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet, das als gehobenes Wohngebiet mit vielen Villen gilt. Die Kaufkraft je Einwohner und Jahr gehört zu den höchsten unter den Wiesbadener Stadtteilen.

 

Sehenswert ist die über der Altstadt thronende Burg Sonnenberg mit dem wohl besten Blick auf das Sonnenberger Tal und die Altstadt. Im Burggarten finden jährlich Burgfestspiele statt.

Referenzobjekte und aktuelle Angebote

Eigentumswohnung kaufen in Wiesbaden Nordost

Balkon

Eigentumswohnung in Zentrumsnähe von Wiesbaden

Der Ortsbezirk Wiesbaden Nordost gehört zu den Gebieten mit aufgelockerter Bebauung. Er grenzt nördlich an die Innenstadt an und umfasst Nerotal, Neroberg, Dambachtal, Komponistenviertel und Eigenheim. Der Immobilienbestand besteht hier aus schönen Altbauvillen, Neubauten, Ein- und Mehrfamilienhäuser. Mit der Nähe zum Neroberg, dem Stadtwald, dem Kurviertel und der Innenstadt gehört dieser Bezirk zu einem der begehrtesten


mehr lesen

Haus vermieten an Amerikaner in Wiesbaden Komponistenviertel

Haus Komponistenviertel

Einfamilienhaus in Wiesbaden Komponistenviertel an eine amerikanische Verwaltungsangestellte vermietet

 

Die neue Mieterin Kathleen K. des Hauses löst ein amerikanisches Ehepaar (sie: Deutsch, er: Amerikaner) ab, da diese wieder zurück nach USA gehen. Sie wohnt schon seit über 30 Jahren in Deutschland, wurde als Tochter einer Lehrerin geboren.

mehr lesen