Wohnung vermieten in Wiesbaden - Rheingau - Taunus - Mainz


Sie möchten eine hohe Miete, gute Mieter und wenig Arbeit mit der Mietersuche haben?

Dafür bieten wir Ihnen unsere umfassenden Maklerleistungen an, die auch Sie überzeugen werden!

Wenn Sie selbst nicht die nötige Zeit und Fachkenntnisse haben, beauftragen Sie doch einfach einen Immobilienmakler mit der Vermietung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses. Hier eine Übersicht unserer transparenten Maklerleistungen:

Ihr Basisnutzen

  1. Beratung, Mieterprofil, Bestandsaufnahme
  2. höchstmögliche Miete ermitteln
  3. solventen Mieter finden
  4. Abschluss eines Mietvertrages

Ihr Zusatznutzen

  1. Hilfe beim Beantragen bzw. Erstellen des Energieausweises
  2. alte Grundrisse überarbeiten, Konvertierung in neues Design
  3.  professionelle Immobilienfotos
  4. Zielgruppenanalyse und Marketingstrategie festlegen
  5. Exposé Erstellung
  6. 360 Grad Rundgang - nach Vereinbarung
  7. Präsentation auf ImmobilienScout24, Homepage, Facebook
  8. Print-Exposé
  9. Vorauswahl von Mietinteressenten für Besichtigungen
  10. Besichtigungen durchführen
  11. Hol- und Bringservice für amerikanische Mieter
  12. Vertragsverhandlungen führen, z. B. Miethöhe, Mietbeginn
  13. Bonitätsprüfung (3-fach)
  14. nicht qualifizierten Mietern absagen
  15. regelmäßige Berichterstattung
  16. rechtssicherer Mietvertrag und Zusatzklauseln
  17. Mietvertrag: Ausdruck für Vermieter und Mieter
  18. Übergabe mit Protokoll und Fotos (erhalten Sie per E-Mail)
  19. Ansprechpartner nach Vertragsabschluss
  20. Flatrate für 12 Monate 10)
  21. Stammkundenrabatt 10) 25%

Zu Ihrer Sicherheit

Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung vorhanden

Der Immobilienmakler ist das wichtige Bindeglied zwischen Eigentümer und Mieter

Doch wann mietet ein Mieter eine Wohnung? Wenn das Angebot stimmt, er freundlich und kompetent vom Makler beraten wird und dieser zudem professionell arbeitet. Dadurch entsteht Vertrauen und erst dann wird der Mieter den Mietvertrag über den beauftragten Makler abwickeln wollen.

Wohnung vermietet in Wiesbaden: Makler-Bewertung vom Vermieter über unsere Arbeit


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Über 80% der Vermieter beauftragen einen Immobilienmakler mit der Vermietung ihrer Wohnung.

Vermietungs-Booster: 360 Grad Rundgang mit Grundriss


Maklerleistungen vergleichen lohnt sich!


Wenn Sie Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus wirklich gut  und zeitnah vermieten wollen in Wiesbaden und Umgebung, dann dürfen Sie beim Makler-Vergleich nicht nur die Höhe der Maklerprovision berücksichtigen. Informieren Sie sich auch über den Umfang der Leistungen und der Qualität der Ausführung sowie den Bewertungen die der Makler erhalten hat. Vermieter, die sich zuvor für einen günstigen Makler entschieden haben, machten oft die Erfahrung, dass die Vermarktungszeit 3-6 Monate dauerte oder am Ende nicht einmal ein Mietvertrag zustande kam. Dies bedeutet längerer Leerstand und somit Mietausfall. Durch kürzere Vermarktungszeiten rechnet sich ein guter Makler, auch wenn er etwas mehr kostet..

WARNUNG vor Billig-Maklern

Halbe Provision = halbe Leistung! Ein Immobilienmakler, der "so günstig" seine Dienste anbietet, kann nicht umfassende Maklerleistungen erbringen. Er muss aus eigenen existentiellen und wirtschaftlichen Gründen mehr Objekte in möglichst kurzer Zeit vermitteln als sein besser bezahlter Kollege. Dies geht natürlich zu Lasten des Service während und nach der Vermittlung und der erzielbaren Miete. Der schnelle Euro soll hier nicht durch den Einsatz von umfassenden und sehr guten Leistungen gemacht werden, sondern durch eine möglichst geringe Miete. Hat der Makler keinen schriftlichen Makleralleinauftrag, dann muss er auch nicht verpflichtend tätig werden. Er überlebt durch Quantität, nicht durch Qualität!

Auf uns können Sie sich verlassen!


Wie geht es nun weiter? Lassen Sie uns reden: 0611 5657936 oder schreiben Sie uns:


Video "Der Profi-Makler"


Um die Vermietung Ihrer Wohnung bestmöglich und zeitnah zu erreichen, bieten wir Ihnen unser know-how und unseren umfassenden Vermietungsservice an


Was kostet Sie das? Seit dem 01.06.2015 gilt das Bestellerprinzip. Danach zahlt der Auftraggeber dem Makler die Provision.

Mieter können den Makler einen Suchauftrag erteilen, wonach sie die Provision zahlen. Da aber heutzutage alle Mietangebote im Internet provisionsfrei für den Mieter angeboten werden, erteilt in der Regel kein Mieter einen Suchauftrag. Außerdem ist die Trefferquote bei dem ein Mietgesuch und ein Mietangebot zusammenpassen wie bei einem Glücksspiel. Mieter haben heute sehr individuelle Vorstellungen vom Wohnen. So obliegt dem Vermieter letztendlich die Beauftragung eines Maklers für eine zeitnahe Vermietung seiner Wohnung.

 

Die Maklerprovision ist für Sie als Vermieter steuerlich absetzbar als Werbungskosten.

Der Ablauf der Vermietung im Detail


Bild-Miete

1. Mietpreisermittlung und Wettbewerbsanalyse

Die entscheidende Grundlage für eine erfolgreiche Vermietung in einem angemessenen Zeitrahmen ist die optimale Miete. Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung der maximalen Miete unter Einbezug aller Preis bildenden Faktoren wie Lage, Ausstattung, Objektzustand und die regionale Marktlage.


Bild-Unterlagen

2. Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen

Voraussetzung für eine Vermietung ist die Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen. Dazu gehören Grundrisse, eine Wohnflächenberechnung (wenn diese fehlt, kann man die Angaben evtl. dem Grundriss entnehmen), der Energieausweis (dieser ist seit dem 01.05.2014 Pflicht; wir nennen Ihnen gern eine Kontaktadresse für die Erstellung) und die letzte Betriebskostenabrechnung.


Bild-Das Auge

3. Professionelle Immobilienfotos von Ihrer Immobilie

Einer der wichtigsten Faktoren beim Verkauf Ihrer Immobilie sind die Fotos im Online- und Print-Exposé. Wie heißt es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Die potentiellen Mieter bewerten die Qualität Ihrer Immobilie unbewußt anhand der Qualität der Bilder im Online-Exposé. Sind die Bilder schlecht, haben Suchende kein Interesse an einer Besichtigung, halten die Miete für zu hoch und die Vermarktungszeit zieht sich in die Länge. Dies resultiert in weiteren Mietausfall!

Sind die Fotos die Ihre Immobilie präsentieren so gut wie in einem Reisekatalog, dann findet der Mieter Ihre Immobilie attraktiv, hält die Miete für gerechtfertigt und möchte es besichtigen. Deshalb ist eine professionelle Foto-Präsentation Ihrer Immobilie Ihr Gewinn!


Bild-Marketing

4. Passende Marketingstrategie festlegen

Schritt 1 ist die Bestimmung der Zielgruppe: möchten Sie Ihre Immobilie an Mieter des lokalen Marktes oder an "Amerikaner" vermieten? Soll es eine Familie, ein Paar oder Single mit oder ohne Haustiere sein? Soll der Mietvertrag zeitlich befristet sein? Die Auswahl der Zielgruppe berücksichtigt Ihre Wünsche und gibt den Werbetext für das Exposé vor. Bei der Zielgruppe "Amerikaner" wird das Exposé sucherfreundlich in Englisch erstellt. 

Schritt 2 ist die Bewerbung Ihrer Immobilie - je nach Zielgruppe - auf ImmobilienScout24 dem größten, kostenpflichtigen Immobilienportal, auf anderen Webseiten, unserer Homepage sowie in Zeitungen. Jegliche Portal- und Anzeigenkosten übernehmen wir!

Durch all das erreichen wir ein Maximum an potentiellen Mietern!


Bild-Zeitersparnis

5. Anfragen beantworten und Besichtigungen durchführen

Tagtäglich unzählige E-Mails und Anrufe von Interessenten und die darauf folgenden Besichtigungstouren – das ist für Sie als Vermieter neben Ihren Tagesgeschäft oft kaum zu bewältigen. Um diese enorme zeitliche Belastung müssen Sie sich keine Sorgen machen: Wir beantworten alle Fragen der Interessenten, treffen eine Vorauswahl und führen auf Wunsch die Besichtigungen ohne Sie durch und das auch am Wochenende und an Feiertagen. In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie über den Fortschritt.


Bild-Tipp

Tipp: Bereiten Sie Ihre Immobilie für Besichtigungen vor

Ihre Immobilie sollte auf jede Besichtigung gründlich vorbereitet werden. Das heißt vor allem: Lüften (nur keine Essensgerüche!), alle Rollläden öffnen, Zimmer aufräumen, Beleuchtung in dunklen Zimmern einschalten und den Fernseher ausschalten.

Die gekonnte Inszenierung Ihrer Immobilie entscheidet, wie attraktiv sie bei der Besichtigung auf den Interessenten wirkt. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und zeigen Ihnen, wie sich mit einfachen Mitteln die ihre Schokoladenseite hervorheben lässt und es Ihren Besuchern dadurch erlaubt, in Ihren Räumlichkeiten seine Fantasie spielen zu lassen.


Bild-Bonität

6. Überprüfung der Bonität des Mieters

Was nutzt Ihnen der willigste Mietinteressent, wenn seine wirtschaftlichen Mittel nicht ausreichen? Zur Sicherheit aller Beteiligten überprüfen wir deshalb vor dem Vertragsabschluss die Bonität Ihres potentiellen Mieters. Hierzu gehören eine Selbstauskunft, die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate und eine Schufa-Auskunft.


Bild-Mietvertrag

7. Vorbereitung des Mietvertrags

Für die Erstellung des Mietvertrags benötigen wir eine Vielzahl von Daten. Wir sagen Ihnen, welche das sind, und helfen Ihnen bei der Zusammenstellung. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass der Vertragsabschluss möglichst zeitnah stattfinden kann. Als Vorlage für den Mietvertrag nehmen wir immer die aktuelle Version des Haus- und Grundbesitzervereins Hessen. 

Wir achten darauf, dass keine Klauseln in den Vertrag aufgenommen werden, die nach der aktuellen Rechtsprechung zu Ihrem Nachteil führen würden.


Bild Übergabe

8. Übergabe der Immobilie an den Mieter

Wir erstellen ein ausführliches Übergabeprotokoll, in dem jeder Raum einzeln erfasst wird. Zusätzlich dokumentieren wir das Ganze mit Bildern. Sie erhalten beides per Email. Im Protokoll werden auch der Zustand des Gartens (Haus), die Zählerstände und die übergebenen Schlüssel eingetragen.


Bild-Makler-Alleinauftrag

9. Voraussetzung für die Auftragsannahme: ein Makleralleinauftrag

Aufgrund des Bestellerprinzips kann ein Immobilienmakler nur noch mit einem Makleralleinauftrag für den Vermieter tätig werden. Es können jedoch individuelle Vereinbarungen getroffen werden, z. B. das Mieter aus dem eigenem Umfeld hiervon ausgeschlossen werden.

Davon abgesehen ist die seriöse Vermietung einer Immobilie Vertrauenssache: Sie vertrauen dem Immobilienmakler Ihre Immobilie an und erwarten von ihm, dass er alle seine Möglichkeiten ausschöpft, um Ihr Haus oder Ihre Wohnung in angemessener Zeit zur bestmöglichen Miete zu vermitteln.

Der Makler setzt das Vertrauen in Sie, dass er für die von ihm vorab erbrachten kostenlosen Leistungen seiner erfolgreichen Vermittlung entsprechend honoriert wird. 

Dieses gegenseitige Vertrauen resultiert in  einem schriftlichen Makleralleinauftrag, der auch noch Vorteile für den Vermieter hat.


Bild Provision

10. Maklerprovision

Die Maklerprovision ist seit dem 01. Juni 2015 vom Vermieter an den "bestellten" Makler zu zahlen (Bestellerprinzip). Sie ist steuerlich als Werbungskosten absetzbar.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Flatrate: kündigt der Mieter innerhalb von 12 Monaten nach Mietbeginn, suchen wir einen neuen Mieter provisionsfrei. 

Als Stammkunde erhalten Sie bei uns ab der 2. Vermietung der selben Immobilie einen attraktiven Rabatt!


Wie geht es weiter? Lassen Sie uns reden: 0611 5657936 oder


In diesen Regionen sind wir als Immobilienmakler tätig


Auringen, Aukamm, Bad Schwalbach, Biebrich, Bierstadt, City Ost, Delkenheim, Dotzheim, Eltville, Erbenheim, Geisenheim, Georgenborn, Gonsenheim, Gustavsburg, Hallgarten, Hattersheim, Heidestock, Hochheim, Hofheim-Wallau, Idstein, Igstadt, Ingelheim, Kloppenheim, Kohlheck, Komponistenviertel, Mainz, Medienbach, Naurod, Nerotal, Niedernhausen, Niederseelbach, Nordenstadt, Oberjosbach, Oestrich-Winkel, Rambach, Rheingau, Rüsselsheim, Schiersten, Siedlung Platte, Sonnenberg, Stadtmitte, Taunusstein, Trebur, Walluf und Wildsachsen.

Je hochwertiger Ihre Immobilie und je besser ihre Lage, desto mehr profitieren Sie von unserer Marktkenntnis in und um Wiesbaden. WAGNER IMMOBILIEN ist bekannt für die zeitnahe Vermietung von hochwertigen Wohnungen und Häusern in guten Wohnlagen – und das zu bestmöglichen Preisen!