Guten Immobilienmakler suchen und finden in Wiesbaden

Bewertung

Sie möchten wissen, warum Vermieter uns beauftragten und ob sie mit unseren Maklerleistungen zufrieden waren?

 

Ein Vermieter aus München war auf der Suche nach einem guten Immobilienmakler in Wiesbaden, der für seine Wohnung in der Sonnenberger Straße einen guten Mieter finden sollte. Im Internet fand er unsere Homepage und las sich die Maklerleistungen durch. 

Die genaue Aufschlüsselung unserer Leistungen empfand er als sehr hilfreich. Schließlich will man vorher wissen, was man für sein Geld bekommt. Als nächstes nahm er telefonischen Kontakt mit uns auf und wir besprachen die Details der Wohnung, den Ablauf der Vermietung und die Maklerprovision, die seit dem 01.06.2015 nach dem Bestellerprinzip vom Vermieter zu zahlen ist. Es zeigte sich bei dem Telefonat schnell, dass die Chemie zwischen uns stimmte!

 

In den folgenden Tagen trafen wir den Vermieter in der Wohnung in der Sonnenberg Straße. Wir fotografierten die Wohnung, nahmen alle Daten auf, bekamen den Grundriss, eine aktuelle Nebenkostenabrechnung und den Energieausweis. 

 

Als nächstes wurde der Makler-Alleinauftrag vom Vermieter und uns unterschrieben und wir bekamen einen Wohnungsschlüssel.

 

Wir sind dann ins Büro gefahren und haben die Fotos sofort überarbeitet. Damit eine Wohnung richtig in Szene gesetzt werden,  bedarf es richtiger Profi-Bilder. Diese sind ein sehr wichtiger Bestandteil eines aufwendig gestalteten Exposés. Außerdem wurde noch der Grundriss überarbeitet und alle relevanten Daten der Wohnung durch vorgelegte Dokumente überprüft, bevor wir das Exposé veröffentlichten.  

 

Noch am selben Tag veröffentlichten wir das Exposé auf ImmobilienScout24. Es ist zwar das teuerste Portal, aber dafür wird hier eine Immobilie am besten präsentiert. Das ist wichtig, um den richtigen Markt mit qualifizierten Mietern zu finden.

 

Bei den erhaltenen Anfragen wurde eine Vorauswahl gemäß den Vorgaben des Vermieters getroffen. Aus den kurzfristig vereinbarten Besichtigungsterminen ergaben sich dann Zusagen. Der auserwählte Mieter schickte uns seine Bewerbungsunterlagen zu: Selbstauskunft, Gehaltsnachweise der letzen 3 Monate und eine Schufa.

 

Sodann wurde der Mietvertrag (aktuelle online Version vom Haus- und Grundbesitzerverein) aufgesetzt und dem Vermieter per Email zugesandt. Nach dem er diesen überprüft und wir ihn ergänzt und korrigiert hatten, bekam der Mieter den Vertrag ebenfalls per Email zugestellt. Als nächstes wurde dann ein Vertragstermin ausgemacht. Hier lernten sich Vermieter und Mieter kennen und der Vertrag wurde unterzeichnet.

 

Ein paar Wochen später fand die detaillierte Übergabe durch uns zusammen mit dem Vermieter und Mieter statt. Der Zustand der Wohnung wurde schriftlich und mit Fotos dokumentiert, die übergebenen Schlüssel und die Zählerstände wurden in das Protokoll aufgenommen. Den Mieter hatten wir rechtzeitig darauf hingewiesen, dass er die Kaution bis zur Schlüsselübergabe auf das Konto des Vermieters überweist, da dies die Voraussetzung für die Übergabe ist.

 

Hier die Kundenmeinung des Vermieters:

 

"Diesen Makler kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Team Wagner und Hornung ist vom Auftreten her sehr seriös, extrem schnell und in seiner Arbeit, in Sachen Immobilienvermietung ohne Zweifel kompetent, sehr gut organisiert und verlässlich. Meinem Empfinden nach wurden mir als Vermieter alle lästigen und zeitaufwändigen Aufgaben abgenommen, sogar der Vermietungsvertrag wurde in der aktuell gültigen Fassung vorbereitet und die Wohnungsübergabe von den Maklern begleitet. Das ist ein wirklich toller Service. Ganz abgesehen davon, dass sich schon nach wenigen Tagen angenehme, neue Mieter für mein Objekt gefunden waren."

 

Warum hat sich der Eigentümer für uns entschlossen?

 

"Der Makler hat eine aussagekräftige Homepage und positive Bewertungen im Internet."

 

Weitere Hinweise oder Anregungen für den Immobilienanbieter:

 

"Service vom Kunden und seinen Bedürfnissen her denkend präsentieren halte ich für eine sehr richtige und zielführende Herangehensweise. Dafür braucht man sicher auch das richtige Gespür - und das haben Sie anscheinend."

 

Wenn Sie auch an einer Vermietung oder eines Verkaufs Ihrer Immobilie durch uns interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Telefon: 0611 5657936

 

Verwandte Themen:

Erfahrungsberichte zu WAGNER IMMOBILIEN

Referenzobjekte

Immobilie verkaufen

War dieser Blog hilfreich? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0